Gasthaus zum Raben Bewertungen

Zusammenfassung

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1

Gesamtbewertung

4,9
(35)
100% würden es einem Freund empfehlen
Essen
4,8
Service
4,8
Ambiente
4,5
Geräuschpegel
Preis-Leistung
4,6

Bewertungen

June Besucht am 10. Dezember 2017
Gourmat restaurant with excellent service. Will visit again.
OpenTable-Gast Besucht am 12. November 2017
Der Raben erfreut mit einer raffinierten Abwandlung traditioneller badischer Gerichte und überwiegend regionaler Herkunft der Zutaten. Alles hat hervorragend geschmeckt. Nur die Trüffel kamen nicht so recht zur Entfaltung. Die alte Gaststube mit der Schwarzwälder „Kunscht“, dem Ofen, wurde behutsam den Anforderungen an ein gehobenes Restaurant angepasst. Jederzeit zu empfehlen.
JanA Besucht am 19. Oktober 2017
This was a special occasion- a pre-wedding treat for good friends. The service was unhurried and the food was delicious.
OpenTable-Gast Besucht am 20. Juli 2017
War schon öfter hier. Freue mich immer wieder über die Kreativität und die besondere Umgebung
Johannes Besucht am 12. Februar 2017
Stimmiges Ambiente in einem behutsam restaurierten Gasthaus mit einem aufmerksamen Service und sorgfältig zubereiteten Speisen, deren Aromen regionaler Produkte wunderschön abgestimmt sind, ein nachhaltiges Erlebnis.
OpenTable-Gast Besucht am 05. Februar 2017
Die Atmosphäre im Restaurant ist entspannt. Das Servicepersonal ist sehr gut und zurückhaltend, kein permanentes Nachfragen nach weiteren Getränken.
Michiel Besucht am 29. Januar 2017
We has a super meal! We were 4, and two of us took the regular four course meal, and the other two the vegetarian four course meal. Really delicate taste, and every dish was a pleasant surprize with a great mix of delicate flavors. Worth the trip from Basel!
HH42 Besucht am 12. November 2016
Wie immer perfekt. Wir kommen wieder. Absolut leckeres Essen!
Sternetester Besucht am 22. September 2016
Eigentlich wäre ein "Ausgezeichnet" als Bewertung richtiger gewesen, da aber der Hauptgang Fleisch lauwarm serviert wurde und die Reaktion der Dame im Service leicht arrogant ausfiel (eine Entschuldigung ist immer hilfreich!) habe ich auf "sehr gut" reduziert. Der Service des männlichen Kollegen war top. Freue mich auf ein nächstes Mal.
marcowpolo Besucht am 14. August 2016
Wir haben uns einfach in allen Beladen sehr wohl gefühlt. Essen, Wohnen, Atmosphäre sehr gut.
Flo78 Besucht am 07. April 2016
Wirklich perfekt
Wie bei jedem Besuch, einfach herausragend. Mit den Veränderungen im Service, was bisher für Abzug gesorgt hatte, alles hervorragend.
Flo78 Besucht am 01. Oktober 2015
Überraschungsmenü
Perfekter Abend, diesmal auch im Service perfekt und entsprechend ein runder Genußabend.
Flo78 Besucht am 09. August 2015
Es hat alles gepasst
Hatten das Überraschungsmenü, allerdings vegan angemeldet, perfekt für uns angepasst. War rundum stimmig. Der Service ist etwas zackig und es ist noch im grünen Bereich.
Flo78 Besucht am 01. Februar 2015
Herausragendes Menü
Hat alles gepasst, Service darf noch etwas bemühter sein.
Feinschmecker17 Besucht am 12. Oktober 2014
Wunderschöner Sonntag
Sehr aufmerksamer Service, gute Zusammenstellung des Menüs und hervorragende Zubereitung der Speisen, Außenbereich ist traumhaft, schönes Wetter vorausgesetzt. Qualität stimmt immer: egal ob Valentinsmenü, vegetarisches Menü oder Traditionsmenü.
urbania Besucht am 18. Januar 2014
ausgezeichneter service und
ausgezeichneter service und rundum ein tolles erlebnis, begeistert von der küche
Samfood6 Besucht am 04. Januar 2014
Zwiespältig
Wir waren schon sehr oft im Raben zum Abendessen und der Eindruck ist immer zwiespältig, da doch eine Diskrepanz besteht zwischen dem sehr guten Essen und dem einmaligen Ambiente einerseits und dem schwachen Service andererseits. Das Service-Team fällt im Vergleich mit anderen Restaurants gleicher Kategorie doch stark ab und scheint nicht besonders gut geschult. So wurde mir beispielsweise eine (teure) Flasche Wein serviert, es wurde jedoch kein Probierschluck angeboten, sondern die Gläser gleich gefüllt. Beim letzten Besuch hat die sehr spröde Oberkellnerin mit ihrem ständig klappernden Schuhwerk (Schlappen) nicht nur uns, sondern auch die Gäste am Nachbartisch genervt.
Barbara Besucht am 26. Dezember 2013
Immer wieder
Exzellente, phantasievolle Küche in behaglicher Atmosphäre mit aufmerksamem Service.
Juergen Besucht am 15. November 2013
Hervorragendes Essen und Ambiente
Ein Essen mit meiner Frau anlässlich unseres 18. Hochzeitstags. Die Speisekarte ist gut überschaubar, nicht zu lang, nicht zu kurz, die Wahl fällt dadurch sehr leicht. Das ganze Essen was hervorragend: das Amuse geule, Vorspeisen, die Hauptspeisen (in meinem Fall Rinderfilet auf Wirsing, etc). sowie Desserts. Die Pausen zwischen den Gängen waren genau richtig, man konnte ganz in Ruhe verweilen. Der Service war sehr nett und stets präsent, aber nie aufdringlich. Die Ambiente ist sehr gut und grosszügig, z.B. auch dadurch, dass der Abstand der Tische eher geräumig gehalten wurde. Insgesamt: meine Frau sagte, sie hätte noch nie so gut gegessen! Ich kann dem nur zustimmen.
sisters Besucht am 15. November 2013
Ein schöner Abend
- gut mit öffentlichen Verkehrsmittteln zu erreichen; - kleine, aber feine Auswahl an Speisen und Wein; - im Schnitt sehr gute Küche, allerdings mit kleinen Abstrichen; - Service effizient, aber leider nicht sehr zugewandt; - passendes Ambiente.
Trimalchio Besucht am 09. August 2013
Top-Adresse.....
.....ist der Raben in Horben für Menschen, die ein exquisites Essen und dazu ein adäquates Ambiente lieben und schätzen - schätzen können. Alles ist stimmig - damit ist auch alles über diese TOP-ADRESSE gesagt.
hunsrueck1rabe Besucht am 02. August 2013
auf der höhe im schwarzwald am strd
ein angenehmer, gut betreuter abend mit prestigewert bei den mitgebrachten gästen
Feinschmecker Besucht am 31. Juli 2013
Einfach grossartig!
Hervorragendes Essen, gute Weinauswahl, sehr schönes Ambiente, aufmerksamer Service - sehr gute Gastronomie! Wir kommen sehr gerne wieder.
Leckerschmecker1605 Besucht am 17. Juli 2013
lange geplant
Wir haben den Raben schon ewig auf unser - Damüssenwirunbedingtmalessengehen- Liste - Spontan los / super Wetter - mit rotem Sonnenuntergang- leckerem Essen und einem tollen Wein . Was will man mehr ?
Dane Besucht am 29. Juni 2013
Essen ist nicht aussergewöhnliches
Essen ist nicht aussergewöhnliches aber die Qualität ist OK (aber ohne ein realistische preise Leistung Verhältnis…viel zu teure). Leider ist der Bedingung nicht ausgebildet (vermutlich Studenten Aushilfe) und dazu auch relative unfreundlich. Insgesamt nicht empfehlenswert.
babawewa Besucht am 23. Juni 2013
Ausgezeichnete Küche
Ausgezeichnete Küche für Feinschmecker in stilvollem Ambiente, jedoch nicht abgehoben, sondern in gemütlicher Atmosphäre. Vorzügliche Menü-Abfolge mit raffinierten Gerichten - können natürlich auch als separate Gerichte bestellt werden. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen, das passende Restaurant für besondere Anlässe oder um sich kulinarisch einfach so richtig verwöhnen zu lassen.
malefix10 Besucht am 21. Juni 2013
schöner Abend
Wir wünschten uns einen schönen Abend und der gelang uns in Ihrem schönen Ambiente und mit dem köstlichen Menü. Vielen Dank, wir kommen gere wieder.
Frommtom Besucht am 19. Juni 2013
Top Adresse
Wenn man einen Abend in schönstem Ambiente - egal, ob Drinnen oder Draussen - mit köstlichem Essen verbringen möchte, dann ist der Raben in Horben die richtige Adresse
Kulinaria Besucht am 01. Mai 2013
Wir waren begeistert...
..von Dieser unglaublichen feinen und edlen Küche. Das war Kochkunst vom Feinsten. Wir kommen wieder, wenn wir wieder was zusammen gespart haben:-)
Frauenschuh Besucht am 01. Mai 2013
Da hat sich was getan!
Wir haben ein wirklich lukullisches Highlight an diesen Abend erleben dürfen. Alle Gerichte waren feinstens zubereitet, doch vor allem sind Portionen (auch bei "halben" Portionen) ausreichend bemessen. Daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei solch gehobener Küche unbedingt.
Gourmet Besucht am 01. April 2013
Excellent
Ausgezeichnetes Essen, freundliche und aufmerksame Bedienung, stilvolles Ambiente - sehr empfehlenswert!
spiralwizard Besucht am 28. März 2013
Spitzenklasse!
Hier stimmt alles. Das Essen ist an Ideenreichtum und Qualität kaum zu übertreffen, der Preis dafür absolut korrekt. Der Service ist ausgezeichnet, aufmerksam, nicht aufdringlich und trifft genau richtig die Etikette ohne zu verkrampfen, bleibt angenehm légèr. Das Haus ist gemütlich, wie ein Landgasthof eben sein soll, ohne jemals plüschig zu sein, sehr geschmackvoll. Dem Weinsortiment gibt es nichts hinzuzufügen. Wir freuen uns auf besseres Wetter, wenn man wieder die herrliche Terrasse mit Ausblick genießen kann, dann wird man uns hier des öfteren antreffen!
kadeu16 Besucht am 16. Februar 2013
überzeugend!
Wir wurden zuvorkommend, aber unaufdringlich bedient. Auch kleine Sonderwünsche waren nach kurzem Zögern kein Problem. Der Gruß aus der Küche war einfallsreich und köstlich, das Menü ebenfalls - die einzelnen Komponenten waren perfekt zubereitet, herauszuschmecken und überraschend komponiert (Spinat und Artischocke - sehr fein!). Gerne kommen wir im Sommer wieder, um das wunderbare Essen auf der Terrasse zu genießen.
STEMATO Besucht am 24. Januar 2013
Optimal
Wir sind nur Bestes vom "Raben" gewöhnt - und so war es auch diesmal wieder!
Rodolfo Besucht am 16. Dezember 2012
Exzellente badische Hochküche
Seit Jahren ist der "Raben" eines unser liebsten Restaurants: Steffen Dischs badisch-französische Küche mit stetem Verdacht auf einen Stern, sehr netter Service, Weinreise immer stimmig, sehr schönes Ambiente, auch im Außenbereich – unbedingte Empfehlung, wenn man sich nach einem rundum schönen Restauranterlebnis sehnt!